Benjamin Reiter | © Reiter

Sonntag, 12.03.2023

Bacharacher Meister-Konzert - Klavierabend mit Benjamin Reiter

Mainzer Straße, 55422 Bacharach

Klavierabend mit dem Bacharacher Künstler Benjamin Reiter

Benjamin Reiter stammt aus Bacharach und wurde von der ukrainischen Pianistin Tamara Schmedro ausgebildet, die ihn bis zum Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt begleitete, welches er 2016 abschloss. Masterstudium Klavier bei Prof. Jasmin Arakawa, für das er 2017 ein Stipendium an der University of Florida School of Music erhielt. Neben der Tätigkeit als Klaviersolist und Kammermusiker lebt sich Benjamin Reiter kreativ in seiner Progressive-Rock-Band "Awaiting Dawn" aus. In seinem aktuellen Klaviersoloprogramm widmet er sich großen Komponisten der deutschen und französischen Musik: auf drei Nocturnes Op. 9 von Chopin folgt die große Sonate Es-Dur Op. 81a von Ludwig van Beethoven „Les adieux“ und der Zyklus „Waldszenen“ von Robert Schumann. Der Abschluss des Programms ist gänzlich dem Thema „Wasser“ gewidmet, welches Inspirationsquelle für den französischen Impressionismus war.

Veranstalter: Stadt Bacharach
Veranstaltungsort: Mittelrheinhalle, Bacharach
Kartenpreis: 19 € Ermäßigter Preis: 16 € (Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbeschädigte)
Ausrichter/Kartenverkauf: Rhein-Nahe Touristik, Oberstraße 10, Tel. 06743-919303; info@rhein-nahe-touristik.de

Bacharacher Meister-Konzert - Klavierabend mit Benjamin Reiter

55422 Bacharach Mainzer Straße
Mittelrheinhalle
Mainzer Straße
55422 Bacharach

Web: http://www.bacharach.de

Route planen

    Veranstaltungen